Landkreis & Verwaltung
Wirtschaft & Verkehr
Umwelt & Landwirtschaft

Neue Urlaubsbroschüren für das Havelland

Der Tourismusverband Havelland hat pünktlich vor dem Start in die Urlaubssaison 2018 neue Broschüren für einen Havellandurlaub herausgegeben.

Der Tourismusverband Havelland hat pünktlich, kurz vor dem Start in die Urlaubssaison 2018, neue Broschüren für einen Havellandurlaub herausgegeben. Ab sofort liegen die „Reisezeit“, die „Auszeit“, die Radkarte „Havelland ganz und gar“ sowie der Veranstaltungskalender für das Jahr 2018 für jeden interessierten Besucher parat.

Mit 35 Seiten macht die Imagebroschüre „Reisezeit“ neugierig und Lust auf entspannte Tage im Havelland. Rund um die Havel zeigt die Broschüre allerlei Informatives zu Rad- und Wasserwegen. Natur- und Kulturliebhaber erhalten besondere Tipps, wo man auf, an oder unweit der Havel innehalten, das Landleben erkunden oder seinen kulturellen Genüssen nachkommen kann.

Die „Auszeit“ ergänzt die Imagebroschüre. Havelländer Gastgeber präsentieren sich hier mit Ihren Unterkunfts- und Restaurantangeboten. Des Weiteren gibt sie Tipps für Freizeit und Aktivtourismus. Ausführliche Beschreibungen der Angebote, sowie deren Verortung auf der beiliegenden Reisegebietskarte erleichtern die Urlaubsplanung für den Gast.

Der Veranstaltungskalender enthält viele Veranstaltungshöhepunkte. Dazu gehören neben ausgewählten traditionellen Festen auch Kunst-, Musik- und Sportveranstaltungen.

Besonders empfehlenswert ist die neue Radkarte „Havelland ganz und gar“. Beide überregionalen Radwege, Havel- und Havelland-Radweg, sind dargestellt. Dazu gesellen sich ausgewählte Tagestouren wie u.a. –Storchenradweg Naturpark Westhavelland-, -7-Seen-Tour- oder –Panoramaweg Werderobst-. Zu allen Touren ist die Beschaffenheit der Wege beschrieben. Unterkünfte, Campingplätze, Fahrradverleihe sowie Restaurants und Cafés komplettieren die Radkarte.

Alle Broschüren und die Radkarte können gegen eine Versandpauschale auf der Internetseite des Tourismusverbandes Havelland unter der Rubrik – Prospekte – oder telefonisch bestellt werden. www.havelland-tourismus.de/prospekte  oder 033237 859030.